Referenten

Julian Zrotz

Geschäftsführer bei Patoc GmbH

 

Nach verschiedenen Stationen im Schweizer Retail gründete Julian Zrotz die Patoc GmbH. Diese betreibt verschiedene grosse Shopping-Websites wie etwa Preispirat.ch, blackfridaydeals.ch oder monerio.ch Im November informieren sich über 1.5 Millionen User auf diesen Plattformen über die besten Singles Day und Black Friday Angebote.

Philipp Rössel

Regional Lead Switzerland & Austria bei Checkout Charlie GmbH
 

10 Jahre im Affiliate Marketing, davon 3 Jahre auf Advertiserseite (Unister in Leipzig), 3 Jahre in der Mitte beim Netzwerk (AWIN AG, Regional Lead Switzerland) & 4 Jahre auf Publisherseite (Checkout Charlie GmbH)

Adam Opuchlik

CMO bei parknsleep AG
 

Adam Opuchlik ist CMO und Mitgründer bei der parknsleep AG, der Parking App für Camper, welche Camper und Stellplatzanbieter verbindet. Seit 20 Jahren im digitalen Marketing tätig, hat Adam den Markt sowohl aus der Publisher-Perspektive als auch aus der Netzwerk-Perspektive kennengelernt. Zuletzt hat er in den Jahren 2010-2020 den Programmatic-Vermarkter Traffective als Mitgründer aufgebaut. Aktuell beschäftigt er sich mit kreativen Growth-Hacks, welche er mit Ideen aus dem Performance-Marketing kombiniert.

Alexandra Scherrer

CEO & Mitinhaberin bei Carpathia AG

Alexandra Scherrer ist CEO & Mitinhaberin der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Beratungsagentur für Digital Commerce. In ihrer Funktion unterstützt sie grosse und kleine Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus B2C und B2B bei der Strategie-Erarbeitung, -Konzeption und -Umsetzung.

Wolfgang Schilling

Vorstand bei ad agents AG (Schweiz)

Wolfgang Schilling ist einer der Gründer der ad agents GmbH Deutschland , einem Dienstleister für Online- und Performancemarketing. Als Managing Director und Vorstand der ad agents GmbH und der ad agents AG, einer 100-prozentigen Tochterfirma der ad agents GmbH mit Sitz in der Schweiz, kennt er die sich wandelnden Herausforderungen für Advertiser. Mit seiner über 20 jährigen Erfahrung im Onlinemarketing ist er ein echter Branchenkenner: 2001 bis 2005 war Wolfgang Schilling als Head of Sales & Affiliates bei Espotting, später Miva, tätig und leitete den Vertriebsbereich des ersten SEM-Vermarkters in Europa. Vor der Gründung von ad agents war er als Geschäftsführer der SEM-Agentur Search Plan Media GmbH tätig, die später durch die Komdat GmbH übernommen wurde.

Die ad agents GmbH sowie die ad agents AG sind heute Teil der börsennotierten ad pepper media Gruppe. Über 130 Spezialisten beraten und betreuen derzeit nationale wie internationale Kunden aus vielfältigen Branchen in den Bereichen Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing, Display und Social Media Advertising, Advertising auf digitalen Marktplätzen, Google Analytics und Werbemittelproduktion.